Zum Hauptinhalt springen

... die nächsten Veranstaltungen

Überraschungsfliegen mit Erich

| 2023_past

Das Überraschungsfliegen mit Erich fand am Zugerberg statt. Der Wetterbericht sprach von zunehmendem Westwind und einer Wolkenbank am Nachmittag. Insbesondere in der Höhe wurde zügiger West vorhergesagt. Mit dem Zugerberg hatte Erich eine gute Wahl getroffen. Nicht zu hoch, quasi "unter dem Starkwind", nicht zu weit, damit noch vor dem Wetterwechsel geflogen werden konnte. Und so war es dann auch. Den Optimismus teilten 13 Klubmitglieder und wurden belohnt. Beim Treffpunkt Talstation Zugerbergbahn um 10.00 Uhr ging es los. Bergbahnfahrt zum Schnäppchenpreis, der Präsi löst gleich ein Gruppenabo und schon sind wir oben. Nach kurzem Spaziergang mit angeregten Gesprächen ging es zum Startplatz. Gesprächsstoff gab es redlich, war es doch der erste Klubevent der dieses Jahr durchgeführt werden konnte. Obwohl der Zugerberg sehr bekannt und leicht erreicht werden kann, war es für einige Klubmitglieder das erste Fliegen von diesem Hoger. Der erste Flug war noch kurz, beim zweiten bot die Thermik schönes Steigen und man konnte die Zentralschweiz von oben bewundern. Krönender Abschluss war ein Höck im Restaurant Blasenberg mit Blick auf den Zugersee wie vom Gleitschirm aus. Unser Organisator Erich stellte die übliche Quizfrage (Tiefe des Zugersees?) und durfte den Dank der Teilnehmenden entgegennehmen. Unfallfrei, kollegial und erlebnisreich... ein toller Flugtag!

Zurück

Programmübersicht 2024

Freitag 1. März 2024 Generalversammlung 2024 Vorstand
Weekend 23. / 24. März Andelsbuch (Absage aufgrund Wetterbedingungen) Hans Vogel
Sa oder So 4. oder 5. Mai Fliegen im Entlebuch Hansjörg Zihlmann
Sa oder So 18. oder 19. Mai Jura (Verschiebedaten: 25. oder 26. Mai) Adrian Beer
Sa oder So 15. oder 16. Juni Innerschweiz (Verschiebedaten: 22. oder 23. Juni) René Eggermann
Fr, Sa, So 28. bis 30. Juni Tesitval Möntschele Para-Deltaclub-Stockhorn
Sa oder So 6. oder 7. Juli Überraschungsfliegen Erich Limacher
Samstag 17. August Picknick (Tällenmooswald) Vorstand
Sonntag 15 Sept. Eidg. Bettag SAC Entlebuch
Sa oder So 12. oder 13. Okt. Hike&Fliy Ido und Irene
Sa & So 26. & 27. Okt. Schnuppertag Vorstand
Freitag 15. Nov. Schlusshöck Schnider Julia
Samstag 11. Jan. 25 Mondscheinflug Nicola Krause
Freitag 7. März 2025 Generalversammlung 2025 Vorstand