Zum Hauptinhalt springen

... die nächsten Veranstaltungen

Schnuppertag 2023

| 2023_past

Petrus muss ein Gleitschirmflieger sein. Er hat es mit dem Wetter gut gemeint. Am Samstag und Sonntag konnten wir fliegen. Natürlich nur "bodennah". Bei diesem Föhnsturm wäre alles andere auch unmöglich gewesen. Sei es wie es sei. Wir haben zwei weitere gelungenen Schnuppertage hinter uns. Mit tollen Starts, gelungenen "Hüpfern" ab Übungshang und vielen zufriedenen Gesichtern am Abend.

Unter kundiger Leitung des SHV-Fluglehrers Ruedi Moser von der Flugschule Marbach bekamen die Teilnehmer/innen Einblick in das Geheimnis und das Gefühl des Gleitschirmfliegens. Der Kurs wurde an zwei Tagen angeboten (Samstag oder Sonntag) und war, wie bereits in den Vorjahren, ausgebucht. Für Nachwuchs ist also gesorgt.

Gestartet wurde am Morgen mit dem Kennenlernen der Ausrüstung und den Aufziehübungen in der Ebene. Dabei standen pro Teilnehmer/in zum Teil gleich zwei Klubmitglieder Assistenz. Vollservice! So war intensives Üben garantiert. Schon bald folgten die ersten Hüpfer vom Startplatz "ganz oben". Unter genauer Anleitung vor dem Start und Begleitung mit Funk beim Flug konnten Start, Flug und Landung sicher und sanft absolviert werden. Unfallfrei, zufrieden und glücklich schauen wir auf den Schnuppertag 2023 zurück und freuen uns schon aufs 2024.

Das beiliegende Video ist von Mike Wicki.

 

 

Zurück

Programmübersicht 2024

Freitag 1. März 2024 Generalversammlung 2024 Vorstand
Weekend 23. / 24. März Andelsbuch (Absage aufgrund Wetterbedingungen) Hans Vogel
Sa oder So 4. oder 5. Mai Fliegen im Entlebuch Hansjörg Zihlmann
Sa oder So 18. oder 19. Mai Jura (Verschiebedaten: 25. oder 26. Mai) Adrian Beer
Sa oder So 15. oder 16. Juni Innerschweiz (Verschiebedaten: 22. oder 23. Juni) René Eggermann
Fr, Sa, So 28. bis 30. Juni Tesitval Möntschele Para-Deltaclub-Stockhorn
Sa oder So 6. oder 7. Juli Überraschungsfliegen Erich Limacher
Samstag 17. August Picknick (Tällenmooswald) Vorstand
Sonntag 15 Sept. Eidg. Bettag SAC Entlebuch
Sa oder So 12. oder 13. Okt. Hike&Fliy Ido und Irene
Sa & So 26. & 27. Okt. Schnuppertag Vorstand
Freitag 15. Nov. Schlusshöck Schnider Julia
Samstag 11. Jan. 25 Mondscheinflug Nicola Krause
Freitag 7. März 2025 Generalversammlung 2025 Vorstand