Zum Hauptinhalt springen

... unser Klubleben im Rückspiegel

Generalversammlung 2020.... Happy Birthday!

Wir feiern tatsächlich schon unser 30-jähriges Bestehen. Wir sind den Flegeljahren entwachsen, haben aber immer noch jugendlichen Witz und Sprutz! Nebst den üblichen statuarischen Geschäften, wurden an der GV die Jahresmeisterinnen und -meister erkoren. Die Jahresmeisterschaft gewinnt René Eggermann mit 200 Punkten, vor Paul Wermelinger mit 195 Punkten und Söppi Emmenegger mit 194 Punkten. In der Streckenflugmeisterschaft gewinnt Adrian Vogel mit 293.32 Punkten, vor Benno Zihlmann mit 270.43 Punkten und Martina Wicki mit 268.39 Punkten. Den internen CCC-Cup (gemäss hochgeladenen Flügen auf SHV-Server) gewinnt Adrian Vogel, vor Elmiger Hans und Erich Limacher.

27 Mitglieder konnten an der GV begrüsst werden. Nebst einem Austritt aufgrund Wohnortswechsel, konnten drei neue Flieger begrüsst werden.

Das Jahresprogramm wurde an der GV verabschiedet (vgl. Register Programm), wobei gleich der erste Event - ein zweitägiger Ausflug nach Verbier - aufgrund der besonderen Umstände ausgesetzt wurde. Dies mit dem Versuch, den Ausflug ins Wallis im nächsten Jahr nachzuholen.

Ein Jahresrückblick des Präsidenten mit vielen Bildern und Videos liess die eine oder andere Erinnerung aufkommen, desgleichen die Berichte im Fullstall.

Apropos Fullstall: Im Register "Klub" finden Sie die Ausgaben der letzten 10 Jahre. Viel Vergnügen beim Lesen.

Zurück

Nach oben