Zum Hauptinhalt springen

... unser Klubleben im Rückspiegel

Bettag: ein Kooperationsprojekt mit dem SAC

Jeweils am Bettag organisieren die Clubs - der SAC, der Aelpeliklub und der Gleitschirmklub - abwechselnd einen Berggottesdient. Heuer ist der SAC am Organisieren: Der diesjährige Bettag-Gottesdienst fand um 11.00 Uhr beim Sewenseeli statt. Der Berggottesdienst wurde von Alphornbläsern musikalisch begleitet. Nach dem Gottesdienst offerierte der SAC Entlebuch eine Suppe aus dem Gamellendeckel. Das Wetter war sprichwörtlich bilderbuchhaft, die anwesenden Klubmitglieder zahlreich. Alle genossen die andächtigen Worte des Priesters, die gesellige Beisammensein und die herrliche Voralpenlandschaft.

Den anwesenden Gleitschirmfliegern gelang ein Start vor dem Gipfel des Fürsteins mit Flügen nach Flühli oder zum Stäldeli.

Zurück

Nach oben